Weniger Invaliditätspensionen, dafür verstärkte Arbeitsmarktintegration

Hundstorfer: Weniger Invaliditätspensionen, dafür verstärkte Arbeitsmarktintegration von gesundheitlich beeinträchtigten Menschen - Umschulung und Rehab ermöglichen aktives Leben statt Invalidität.

Ich habe jetzt viele Menschen kennen gelernt, welche immer wieder von dem psychisch sehr belastatenden Genehmigung einer vorübergehenden Invaliditätspensionierung berichten. Aus dieser Sicht ist es möglicherweise sogar gut, diese abzuschaffen und mehr an der Integration zu arbeiten. Aber wie sieht die Realität aus? Der Arbeitsmarkt freut sich schon auf beeinträchtigte Menschen, welche auch noch mit bester Ausbildung irgendwelche Hilfsjobs um wenig Geld machen, da sie dazu gezwungen werden oder sonst ein Sozialfall sind. Wie wird es denen gehen, welche gerne ihren qualifizierten Job mit freude ausüben würden, aber wegen einer Einschränkung einfach nicht bekommen, Andererseits ist es eine Möglichkeit, beeinträchtigte Menschen in eine dauerhafte Pension zu senden und dort für eine Integration zu arbeiten, ohne Druck, denn die meisten wollen gerne ein selbstbestimmtes Leben in Würde führen. Helfen wir mit, den Politikern eine Entscheidung zu finden un publizieren in den Medien und kommunizieren diese Nachricht weiter. Lesen Sie den Artikel auf OTS...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0