Weltweiter Kampf gegen Arzneimittelkriminalität

Auf der Seite www.auf-der-sicheren-seite.at finden sie Informationen zum Thema Arzeneimittelfälcheungen.

 

Wer bekommt nicht heutzutage Werbemails mit Angeboten für die netten blauen Pillen, oder andere Medikamente, welche viel billiger sind, als die in den Apotheken angebotenen. Doch welches Risiko hier eingegangen wird schätzen manche nicht richtig ein. Abgesehen davon, dass unserem Finanzsystem Millionen unterschlagen wird sind wohl die gesunheitlichen Folgen, welche durch die Einnahme von solchen Produkten entstehen können. Nicht nur wegen der Produktionsbedingungen sondern vor allem, da diese möglicherweise andere Inhaltsstoffe enthalten. Auch die Wechselwirkung zu anderen Medikamenten, welche vom Arzt verordnet eingenommen werden kann nicht vorhergesagt werden. Ärzte und Apotheker kennen ihre Medikamente und deren Wechselwirkungen - bei im Internet bestellten Medikamenten macht Sie niemand auf diese wirkungen aufmerksam und die Folgen treten möglicherweise erst Jahre später auf.

 

Ich finde diese Aktion von der Österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit mit dem Zoll und dem Bundesministreium für Gesundheit wichtig und gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0